JUGENDFEUERWEHR - "Feuerwehr: Gemeinsam für unsere Sicherheit!"

STEINBERGEN
Jugendfeuerwehr – Das sind wir

-  Komm mach mit! Und Sei dabei!  -

Die Jugendfeuerwehr Steinbergen stellt sich vor.
..wir die Jugendfeuerwehr Steinbergen ist die älteste Jugendfeuerwehr im Landkreis Schaumburg . Gründet wurde sie am 01.04.1960, derzeit besteht wir aus 11 Jugendlichen, davon 4 Mädchen und 7 Jungen. wir treffen uns  jeden Freitag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19.30 Uhr an Feuerwehr Gerätehaus.

Bei uns wird in Teamarbeit feuerwehrtechnisches Grundwissen und ein Einblick in die Tätigkeit der aktiven Feuerwehr vermittelt. Neben den Übungsdiensten finden im Rahmen der Jugendarbeit regelmäßig Ausflüge, Spiele, Sport, Zeltlager und andere Aktivitäten statt.
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung , welche in der Zeit als Jugendfeuerwehrangehörige/r innerhalb der Deutschen Jugendfeuerwehr erreichen kann.
Wer kann bei uns mitmachen ?
Bei uns können alle Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren Mitglied der Jugengendfeuerwehr werden.

Wir freuen uns auf JEDEN, der Lust hat bei uns der Jugendfeuerwehr mitzumachen  - schaut einfach Freitag mal vorbei!!

Wir treffen uns  jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Copyright © 2023 | Feuerwehr Steinbergen | Alle Rechte vorbehalten.
Website aktualisiert am: 2023-12-13